Spin Deutschland | VHT International: 6 VHT-Coaches zertifiziert
3898
post-template-default,single,single-post,postid-3898,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

VHT International: 6 VHT-Coaches zertifiziert

Nach einer Ausbildungszeit von drei Jahren konnten am 01. Juli 2022 sechs VHT-Coaches in Esslingen zertifiziert werden. Das Besondere an diesem Ausbildungsprojekt war die gemeinschaftliche Lerngruppe mit drei Kolleg*innen des Kinder Kinderheims Neve Hanna in Israel. Die Treffen fanden dort und in Esslingen bei fobi:aktiv statt. Das Projekt war von Anfang an auf ein hybrides Format angelegt: Präsenz-Treffen wechselten sich mit Online-Ausbildungssupervisionen ab. Daher konnte selbst die Pandemie den Fortgang des gemeinsamen Lernens nicht ernsthaft beeinträchtigen.
Zur Zertifizierung reisten auch die Kolleg*innen aus Israel an und verbrachten einige Tage mit Besuchen und Präsentationen der VHT-Arbeit in den unterschiedlichen Praxisfeldern der Kolleg*innen.

SPIN-DGVB gratuliert herzlich zu diesem außergewöhnlichen Ereignis, auch den VHT-Ausbilder*innen Anja Pala, Stephen Church und Arndt Montag.

Foto vlnr: oben Silvia Böhler, Manuel Werner, Conni Wacker, Svenja Rieker, Nathaniel Herter,
unten: Anja Pala, Adina von der Mühll und Marion Dahm-Heuer von der SPIN-DGVB Zertifizierungskommission

Dieses Projekt wurde von der Ev. Hochschule Ludwigsburg (Prof. Dr. Elke Schierer und Lara Hein) wissenschaftlich begleitet. Seit März 2022 liegt dazu die Masterarbeit von Lara Hein vor, deren Veröffentlichung beim GRIN-Verlag von SPIN-DGVB unterstützt wurde.

Tags:
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.