Spin Deutschland | 25 Jahre SPIN in Deutschland!
3680
post-template-default,single,single-post,postid-3680,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

25 Jahre SPIN in Deutschland!

In den letzten Dezembertagen des Jahres 1996 wurde der gemeinnützige Verein „SPIN-Deutschland e.V. – Bundesverband“ als Lizenzhalter der niederländischen Stiftung SPIN  in Düsseldorf gegründet. Sein Ziel war die Verbreitung der neuen Methode „Video-Home-Training“, die in den Niederlanden entwickelt worden war. Anfang 1997 nahm der erste Vorstand dann die Arbeit auf und deshalb feiert SPIN 2022 sein 25-jähriges Jubiläum.

Auf einer Extra-Seite wollen wir im Jubiläumsjahr die Geschichte noch einmal in den Blick nehmen und unsere „SPIN-Story“ schreiben. Dafür werden wir Dokumente, Fotos, Videos und Schriften hervorkramen  und einige herausragende Ereignisse betrachten, die zur SPIN- Identität, dem hohen Engagement der Professionals und dem Erfolg der Methode beigetragen haben. Auch wollen wir die Herausforderungen entdecken, die unsere Geschichte uns für Gegenwart und Zukunft aufträgt, denn „wer um seine Wurzeln weiß, kann seinen Gedanken, Worten und Werken Flügel verleihen“ (nach Ernst Ferstl)

Alle Beiträge, die zu diesem Anlass geschrieben werden, haben dieses kleine Icon.

Hier geht’s zur Seite „SPIN 25“

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.