Spin Deutschland | Schon 41 Zertifizierungen in VHT-ORIENTIERTEM WAHLSEMINAR an der DHBW Stuttgart
2827
post-template-default,single,single-post,postid-2827,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Schon 41 Zertifizierungen in VHT-ORIENTIERTEM WAHLSEMINAR an der DHBW Stuttgart

Wie es der Sozialen Arbeit gelingen kann, langfristig und konsequent an Stärken anzusetzen und sich an Lösungen zu orientieren – damit beschäftigt sich das Wahlseminar „Ressourcen- und lösungsorientiertes Handeln in der Sozialen Arbeit“ an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Stuttgart. Das neuntägige Seminar für Fünft- und Sechstsemester wurde seit Januar 2021 nun schon zum dritten Mal voll ausgebucht mit den VHT-Ausbilder*innen Arndt Montag und Anja Pala und VHT-Coach Felizitas Balzer durchgeführt.

Bereits 41 Studierende konnten mit Abschluss des Seminars das VHT-Basiskurs-Zertifikat erwerben. 18 Teilnehmende davon wagten sich dabei als Prüfungsleistung schon an eigene ressourcenorientierte Videoanalysen  mit eigenem aufgenommenen Videos oder mit Videomaterial der Dozierenden. Ganz besonders freuen wir uns, einige Gesichter bereits im Herbst in den VHT-Practitioner-Kursen begrüßen zu dürfen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.