Spin Deutschland | Das Wagnis hat sich gelohnt: Gelungene Online-Bundesfachtagung von SPIN-DGVB am 24.09.2021!
2852
post-template-default,single,single-post,postid-2852,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Das Wagnis hat sich gelohnt: Gelungene Online-Bundesfachtagung von SPIN-DGVB am 24.09.2021!

85 Teilnehmer*innen hatten sich am 24.09.2021 auf die Reise begeben und sich in die Online-Bundesfachtagung eingeloggt, die auf der Zoom-Plattform stattfand. Unter dem Motto „Auf zu neuen Ufern“ ging es um ein spannendes Abenteuer, denn mit einer so großen virtuelle Tagung betrat das Organisationsteam buchstäblich neue Ufer!
In Ihrem Grußwort dankte die Bundesvorsitzende Christine Rössel dem Orga-Team  von SPIN-Nordost DGVB um Karina Groß, das in monatelanger Vorbereitung und mit viel Kreativität und Freude dieses Format  souverän gestemmt hat.
Das Betreten von Neuland blieb der rote Faden:  Neben dem Hauptvortrag von Kitty Cassée zum Thema Kompetenzorientierung fanden noch sechs Workshops zu innovativen Themen in Breakout-Rooms statt. In der anschließenden “ Moderierten Meuterei“ wurde noch einmal deutlich, dass wir uns in unserer Arbeit auf die virtuellen Formate einstellen können und auch müssen und dass sie trotz einiger Nachteile auch eine Bereicherung sind.
Damit alle Teilnehmer*innen gelenkig und geistig frisch blieben, sorgte die angehende Physiotherapeutin Caro in den Pausen für Lockerungsübungen.

Ein besonderer Dank gilt dem Moderatoren-Duo Dana Wieler und Michael Metzner, die leicht und locker durch das Programm führten und Jan Dockter, der die Technik im Griff hatte und immer mal wieder hilfreich „auftauchte“.

Vorträge und Materialien können demnächst  von der Homepage von SPIN-Nordost DGVB heruntergeladen werden.

vlnr oben: Christine Rössel, Jan Dockter, unten: Jan Dockter, Dana Wieler, Michael Metzner

Nach der Bundesfachtagung ist vor der Bundesfachtagung! Die 24. BFT findet bereits vom 18.- 19. Februar 2022 in Hannover als Präsenzveranstaltung statt.

Save the date!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.