Spin Deutschland | Arndt Montag zum Masterclass-Ausbilder ernannt
3125
post-template-default,single,single-post,postid-3125,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Arndt Montag zum Masterclass-Ausbilder ernannt

Arndt Montag, VHT Ausbilder und Supervisor aus Esslingen/N wurde am 17.02.2022 online zum VHT-Masterclass-Ausbilder und Supervisor (SPIN-DGVB) ernannt. Das Ernennungsgremium setzte sich aus Marion Dahm-Heuer und Udo Heimbürger von der Zertifizierungskommission und Christine Rössel für den Bundesvorstand zusammen. Nach erfolgter  – den Umständen entsprechend vorerst symbolischer –  Überreichung des Zertifikates wurden zahlreiche Kolleg*innen zugeschaltet, um zu gratulieren.
Mit dieser Ernennung hat Arndt Montag die Berechtigung erworben, VHT-Ausbilderinnen und Ausbilder für SPIN-DGVB auszubilden. Er erweitert den Kreis der MC-Ausbilder*innen, der jetzt sieben Mitglieder zählt.
Arndt Montag ist Video-Home-Trainer und VHT-Ausbilder der zweiten Generation in Deutschland und Mitglied im Landesverband SPIN Baden- Württemberg. Durch sein großes, bereits 25 Jahres andauerndes Engagement bei der Implementierung der Methode in seiner Einrichtung, der Stiftung Jugendhilfe aktiv in Stuttgart, und als Geschäftsführer des Fort-und Weiterbildungsinstitutes fobi:aktiv in Esslingen hat er der Methode VHT in der Region und weit darüber hinaus nachhaltige Anerkennung und Verbreitung verschafft. Sein fachliches Spektrum erstreckt sich über viele Einsatzbereiche des VHTs  bis zur Zusammenarbeit mit mehreren Hochschulen. Unter anderem war er der Initiator für den Kontaktstudiengang „VHT Video-Coach“ an der Ev. Hochschule Ludwigsburg, der seit 2019 auf Masterniveau angeboten wird. 
Als Sprecher der Fachgruppe „Videobasierte Beratung“ in der DGSF engagiert er sich über SPIN-DGVB hinaus für eine systemische Grundlegung der Methode VHT.
Kontakt: montag.arndt@fobi-aktiv.de

Foto (vlnr)
oben: Udo Heimbürger, Marion Dahm-Heuer, Werner Barking als Vertreter der MCs, Arndt Montag
Reihe 2 : Christine Rössel und Gratulant*innen
Reihe 3 +4: Gratulant*innen

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.