Spin Deutschland | Altes Logo – neues Logo
3573
post-template-default,single,single-post,postid-3573,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Altes Logo – neues Logo

20 Jahre lang firmierte SPIN Deutschland e.V. mit dem Logo der niederländischen Stiftung SPIN, das fast immer in Kombination mit diesem sehr schönen und lebendigen Bild verwendet wurde.
Diese Bild soll von einem autistischen Kind gemalt worden sein, dessen Familie mit Video-Home-Training behandelt worden war.
In seiner Fröhlichkeit und Ausdrucksstärke symbolisierte es die Haltung und die positive Vorgehensweise im Video-Home-Training.
Es schmückte sowohl unser Briefpapier und unsere Zertifikate als auch unsere Präsentationsmedien und Publikationen.

Ab 2017 durchlief SPIN Deutschland e.V. einen Erneuerungsprozess, in dessen Verlauf sich einiges änderte: Die Methode wurde in „VHT“ umbenannt, da sich unsere Zielgruppe längst erweitert hatte. Sie bestand  nicht mehr nur aus Familien, bei denen das Video-Home-Training zu Hause durchgeführt wurde. Sozialpädagogische und schulische Fachkräfte, Mitarbeiter*innen in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und der Pflege sowie Führungskräfte profitierten ebenfalls schon seit längerem von der Methode. Auch an Hochschulen wurde sie zunehmend angeboten.

Und SPIN Deutschland e.V. wurde zu „SPIN-DGVB Deutsche Gesellschaft für Videobasierte Beratung e.V.“! – Was auch mit einem neuen Logo verbunden war. Leider passte das schöne Bild nicht mehr in das neue Präsentionskonzept, weshalb wir uns mit Bedauern von ihm verabschiedeten. Die SPIN-Identität und die Farben in ihrer unterschiedlichen Abstufung haben wir beibehalten.

Tags:
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.