Spin Deutschland | Abschlusskolloquium VHT-Practitioner in der Jugendhilfe heidehaus in Neuwied
4897
post-template-default,single,single-post,postid-4897,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Abschlusskolloquium VHT-Practitioner in der Jugendhilfe heidehaus in Neuwied

Vier VHT-Practitioner frisch zertifiziert

Am 20.06.2023 wurde in der Jugendhilfe heidehaus, einer privaten Jugendhilfe- Einrichtung in Rheinland-Pfalz, der VHT- Nachwuchs zertifiziert. Vier Mitarbeiter*innen aus den im Westerwald und Neuwied gelegenen Wohngruppen konnten ihre Weiterbildung zum VHT-Practitioner abschließen. Die Zertifizierende und VHT-Ausbilderin Hannelore Gens freute sich über die positiven Rückmeldungen:

„Es ist erstaunlich, wieviel Entwicklung bei den Kindern und auch bei mir selbst in einem halben Jahr stattgefunden hat“,

„Ich bin viel selbstsicherer geworden, nachdem ich die Bilder von mir und den guten Reaktionen der Kinder gesehen habe“

„Ich hätte nicht gedacht, wie wichtig die Nähe und der Blickkontakt der Erwachsenen für viele Kinder ist“

„Ich habe Ressourcen bei den Kindern entdeckt, die mir im Alltag gar nicht so aufgefallen sind“

Sybille Hass-Machill, Leiterin und Trägerin der Einrichtung betonte, wie überzeugt sie von der Methode VHT für die tägliche pädagogische Praxis und der mit ihr verbundenen Haltung sei.
Die Jugendhilfe heidehaus arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit dem VHT-Konzept und ließ in diesem Zeitraum 35 VHT-Professionals ausbilden.

Foto

Hinten vlnr: Philipp Steinmark, Sybille Hass-Machill, Hannelore Gens
Vorne vlnr: Laura Karolin Schneider, Anna Burggraf, Joanna Zwick

Kontakt: Sybille Hass-Machill, Jugendhilfe heidehaus, Bahnhofstr.51, 56564 Neuwied,
Tel :02631 39600, Mail: jugendhilfe-heidehaus@t-online.de,  https://jugendhilfe-heidehaus.de/

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.