Spin Deutschland | Rahmensprenger und Wahrnehmungsspezialisten mit der richtigen Kommunikation und Leichtigkeit unterstützen
4878
mec-events-template-default,single,single-mec-events,postid-4878,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Rahmensprenger und Wahrnehmungsspezialisten mit der richtigen Kommunikation und Leichtigkeit unterstützen

Theorie-Praxis-Seminar im Rahmen der VHT Weiterbildung und für interessierte Pädagogen

Es war mir schon immer ein Anliegen Kindern eine gute Basis für ihr Leben zu geben – bis ich begann mit Pädagogen und Familien zu arbeiten – seither scheint es mir unerlässlich.

Wenn es um herausforderndes Verhalten bei Kindern geht, geraten alle Beteiligten, Kinder und Erwachsene innerlich und äußerlich unter Druck.

Herausforderndes Verhalten bei Kindern oft diagnostiziert mit ADHS, Autismus, hochsensibel, bindungsgestört, sozial/emotionaler Förderbedarf, traumatisiert etc. läuft immer auf ein absolut instabiles Selbstwertgefühl hinaus. Diese Klientel hat auf Grund einer anderen Wahrnehmung eine andere Perspektive auf die Umwelt. Damit ecken diese Kinder an, werden nicht verstanden und es entstehen dysfunktionale Selbstbilder.

Ist der Rahmen erst mal gesprengt müssen wir auf jeden Fall das Selbstwertgefühl dieser Kinder in den Blick nehmen, ihnen wieder zu Selbstwirksamkeit verhelfen und so den ungünstigen Kreislauf durchbrechen. Pädagogen und Eltern sind gefragt und sie benötigen Hilfe, die wir mit dem VHT und der Basiskommunikation für sie bereithalten.

Dozentin: Renate Berenz-Weigt, Dipl.-Heilpädagogin, Video-Home-Trainerin/ Ausbilderin/Supervisorin (SPIN-DGVB)

Ort und Adresse: Online über Zoom

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 27.07.2023 von 9.30 – 16.30 Uhr

Kosten: 190,00 € pro Person

Kontakt und Anmeldung: Renate Berenz-Weigt:
info@rbw-heilpaedagogik-dortmund.de
Telefon: 0231/5582005

Datum

Jul 27 2023

Uhrzeit

9:30 - 16:30

Preis

190,00

Ort

Online
Zoom Meetings
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.