Spin Deutschland | Lebendiger Austausch vor imposanter Kulisse: SPIN-DGVB Bundesfachtagung 2019 in Bad Aibling/Mietraching
1083
post-template-default,single,single-post,postid-1083,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Lebendiger Austausch vor imposanter Kulisse: SPIN-DGVB Bundesfachtagung 2019 in Bad Aibling/Mietraching

Vor imposanter Alpenkulisse fand vom 15.-16.März 2019 in Bad Aibling die 19. Bundesfachtagung von SPIN-DGVB e.V. zum Thema „Beziehungen begleiten -filme-coachen“ statt! Neben dem Hauptvortrag von Prof. Gunter Adams und Heike Kaspers wurde das Thema in 6 Workshops erfolgreich vertieft.
Ein weiteres Highlight waren am Samstag, d. 16.03.19 im Rahmen eines „Best Praxis Days“ die Besuche in drei für den Einsatz von VHT wegweisenden Einrichtungen – eine wirkliche Horizonterweiterung! Es konnten 3 Einrichtungen in Mietraching und Rosenheim besichtigt werden, in denen das VHT kreativ und mit großem Erfolg eingesetzt wird. Es wurde deutlich, wie stark und selbstverständlich die VHT – Arbeitweise in das Angebot des DWRO integriert ist.
Nebenbei wurde auch noch ein Blick auf den Drehort der „Rosenheim Cops“ gewährt. 😉
Großer Dank gilt SPIN Bayern und vor allem Irene Goltsche, die diese Tagung so großartig gemanagt hat!

Die nächste Bundesfachtagung findet am 06. und 07. März 2020 in Stuttgart statt, wie zu hören ist, sind die Kolleg*innen von SPIN Baden-Württemberg bereits intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.